Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall im sog. "Müllitobel", zwischen Saas GR und Klosters, wurde am Samstagmittag eine 53-jährige Frau schwer verletzt. Um 13.50 Uhr fuhr ein Motorradlenker auf der Prättigauerstrasse in Richtung Klosters und wich beim Befahren einer Doppelkurve einem Tier aus, das die Strasse überquerte. Das Motorrad streifte in der Folge die rechtsseitige Leitplanke. Der MR- Lenker und seine Mitfahrerin wurden abgeworfen. Das führerlose Zweirad überquerte auf einer Länge von rund 50 Meter die Strasse und prallte in die linksseitige Stützmauer. Die bewusstlose Mitfahrerin wurde am Unfallort durch den Arzt notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Rega- Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert. Der MR-Lenker blieb unverletzt.

Chur: Reifendefekt mit Unfall
Auf der Autobahn A 13 - Südspur, Höhe Anschlusswerk Chur - Süd, ereignete sich am Freitag um 18.40 Uhr ein Selbstunfall. Die Mitfahrerin wurde bei diesem Unfall leicht verletzt.
Eine Automobilistin war auf der Normalspur in Richtung Süden gefahren, als plötzlich ihr Fahrzeug instabil wurde und zu schwanken begann. Der Personenwagen kollidierte heftig mit der rechtsseitigen Leitplanke. Gemäss Angaben der Fahrzeuglenkerin sowie des hinter ihr fahrenden Zeugen steht die Unfallursache im Zusammenhang mit einem Reifendefekt. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Domat/Ems: Verkehrsunfall
Am Freitag um 2145 fuhr ein Fahrzeuglenker auf der Autobahn A 13 von Thusis kommend in Richtung Chur. Bei Domat/Ems GR wurde der Automobilist gemäss seinen Angaben durch einen unbekannten Pw - Lenker nach links abgedrängt. In der Folge verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug. Das Auto kollidierte heftig mit der rechtsseitigen Leitplanke und kam teils auf der Normalfahrspur und teils auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.

S-chanf: 157 km/h anstatt 80 km/h
Auf der Umfahrungsstrasse Zuoz - S-chanf GR wurde am Samstag ein Motorradlenker mit einer gefahrenen Bruttogeschwindigkeit von 167.5 km/h gemessen. Nach Abzug der Sicherheitsmarge von 6 % bleibt eine Nettogeschwindigkeit von 157 km/h. Auf diesem Straßenabschnitt gilt eine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Der Führerausweis vom ausländischen Motorradlenker wurde aberkannt. Er durfte bis zur Landesgrenze selber nicht mehr weiterfahren. Der verantwortliche Lenker hat zudem mit einer saftigen Busse zu rechnen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel