Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmorgen gegen 04.40 Uhr ist auf der Verbindungsstrasse Fläsch-Maienfeld GR ein völlig demoliertes Auto entdeckt worden. Der schwer verletzte Personenwagenlenker wurde von der Polizei und den Rettungsdiensten rund 12 Meter von der Unfallstelle entfernt in einem dichten Waldstreifen geborgen.
Der Automobilist war auf der Fahrt von Fläsch Richtung Maienfeld ins Schleudern geraten und beim so genannten Windfang in eine Birke geprallt. Der Lenker wurde dabei aus dem Wagen geschleudert und landete rund 12 Meter weiter in einem Waldstreifen. Mit Kettensägen mussten mehrere Bäume gefällt werden, um den Verletzten bergen zu können. Er wurde zuerst vom Notfallarzt medizinisch versorgt und danach ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Das Auto wurde beim Aufprall in zwei Stücke gerissen, Fahrzeugteile und Markierungselemente waren bis 45 Meter weit weggeschleudert worden. Da vorerst unklar war, ob allenfalls Mitfahrer am Unfall beteiligt sein könnten, wurde die Umgebung mit einem Polizeihund abgesucht. Die Suche blieb ergebnislos.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel