Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall mit einem Ortsbus in S-chanf entstand am Sonntagvormittag ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Der Chauffeur ist bei Aufprall gegen eine Hausmauer verletzt worden. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Kreisspital Oberengadin eingeliefert. Kurz nach 08.00 fuhr ein Chauffeur ohne Passagiere mit einem Ortsbus durch S-chanf. Auf der schneebedeckten Unterlage kam das Fahrzeug ins Rutschen und in der Folge von der Strasse. Dabei prallte es frontal gegen eine Hauswand. Durch den wuchtigen Aufprall wurde der Car zurückgeschleudert. Dadurch kam es zusätzlich zu einer Kollision mit einem korrekt parkierten Personenwagen. Der Ortsbus sowie der Personenwagen und die Hausfassade wurden stark beschädigt.

Filisur: Totalschaden bei Selbstunfall
Bei einem Selbstunfall in Filisur wurde ein Personenwagen am Sonntagmittag total beschädigt. Der Fahrer wurde eingeklemmt aber glücklicherweise nicht verletzt. Mit dem Mobiltelefon konnte er die Bergung seines abgestützten Wagens organisieren. Von Filisur kommend fuhr ein Automobilist um 14.00 Uhr über die Kantonsstrasse in Richtung Bella Luna. In einer Doppelkurve geriet er zu weit nach rechts und in der Folge über den Strassenrand hinaus. Von dort stürzte das Auto samt Lenker etwa 50 Meter einen steilen Abhang hinunter. Im Albulafluss kam es zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich nach einiger Zeit aus eigener Kraft befreien und sein Auto verlassen.

Hinterrhein: zwei Verletzte bei Frontalkollision
Bei einer Frontalkollision zwischen drei Personenwagen sind am Sonntagnachmittag zwei Personen erheblich verletzt worden. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Spital Thusis transportiert. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt. Kurz vor 16.00 Uhr geriet ein von San Bernardino kommender und über die A13 in Richtung Thusis fahrender Automobilist ins Schleudern. Dabei rutschte das Auto nach auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Wagen. Durch den massiven Aufprall wurde diesem Fahrzeug ein Vorderrad abgeschlagen. Manövrierunfähig kollerte dieses Auto nach links und prallte seinerseits mit einem weiteren Personenwagen zusammen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel