Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt in Richtung Balzers prallte am Samstagabend ein Automobilist mit seinem Personenwagen kurz vor der Kaserne St. Luzisteig in eine Panzersperre. Gemäss eigenen Angaben wurde der Lenker von einem entgegenkommenden Fahrzeug derart stark geblendet, dass er seinen Personenwagen zu weit nach rechts steuerte und mit einer am rechten Strassenrand befindlichen Panzersperre kollidierte. Der Automobilist wurde von der ausgerückten Polizeipatrouille zur ärztlichen Behandlung ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Splügen: Selbstunfall auf der A13

Am frühen Sonntagmorgen entdeckte eine vorbeifahrende Automobilistin auf der A13 bei Splügen ein neben dem Wildzaun stark beschädigtes Fahrzeug und alarmierte die Polizei. Auf Grund der Feststellungen vor Ort konnte die Polizei den Unfallhergang rekonstruieren. Ein Automobilist fuhr in der Nacht auf den Sonntag über die A 13 in Richtung San Bernardino. Höhe Splügen geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und nachdem es die Gegenfahrbahn überquert hatte, prallte es in eine Notrufsäule. Der Personenwagen, an dem die Kontrollschilder nicht angebracht waren, drehte sich und kam stark beschädigt neben dem Wildzaun zum Stillstand. Nach dem Unfall entfernte sich der Lenker ohne die Polizei zu benachrichtigen. Das vordere Kontrollschild wurde später von den ausgerückten Polizeibeamten unweit der Unfallstelle gefunden. Die Abklärungen zur Ermittlung des unfallverursachenden Lenkers sind im Gange.

Cazis: am Steuer kurz eingenickt
Am Sonntagnachmittag kam es auf der A 13 bei Cazis zu einem Selbstunfall, weil der Fahrer kurz eingenickt war. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen an einer Hand zu. Der Personenwagen fuhr auf der Nordspur der A13 in Richtung Chur. Höhe Cazis wurde der Fahrzeuglenker kurz vom Schlaf übermannt. Demzufolge geriet der Personenwagen nach rechts über den Strassenrand hinaus. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und wurde total beschädigt. Beim Aufprall erlitt der Lenker leichte Handverletzungen. Von der ausgrückten Polizeipatrouille wurde der verletzte Lenker zur ärztlichen Kontrolle ins Spital nach Thusis transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel