Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Strassenarbeiter ist am Montagmorgen in Brigels GR von einem landwirtschaftlichen Motorkarren zweimal überfahren worden. Mit schweren Beinverletzungen wurde er von der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der Fahrer des Motorkarrens hatte die vorne an seinem Gefährt befestigte Schaufel hoch mit Holz beladen. Deshalb übersah er den Mann, der kniend am Strassenrand an einer Kreuzung arbeitete. Der Fahrzeuglenker überfuhr den Strassenarbeiter, bemerkte dabei aber nur ein Holpern. Um festzustellen, worüber er gefahren war, setzte er zurück und überfuhr den Arbeiter ein zweites Mal.

San Carlo: Schwerer Töffunfall
Bei einem Selbstunfall ist am Sonntag gegen Abend ein Motorradfahrer bei San Carlo GR schwer verletzt worden. Mit der Rega wurde er ins Spital nach Sondalo/Italien gebracht und dort in die Intensivstation eingewiesen. Seine Mitfahrerin wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Spital Poschiavo transportiert. Der Töfffahrer und seine Begleiterin waren vom Berninapass Richtung Poschiavo unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve in der Galerie Urezza geriet der Motorradlenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte anschliessend mit der linken Galeriewand. Durch den heftigen Aufprall stürzten beide Personen vom Motorrad.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel