Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf dem bewachten Bahnübergang im Gebiet "Fuchsenwinkel" bei Schiers GR ist am Dienstagmorgen eine Zugskomposition der Rhätischen Bahn mit einem Personenwagen kollidiert. Verletzt wurde niemand.

Eine Automobilistin war um 09.00 Uhr von der dortigen Deponie kommend mit dem Auto über den Bahnübergang Richtung Schiers unterwegs und war im Begriffe, in die Zufahrtsstrasse einmünden. Da dort mehrere Fahrzeuge zirkulierten, musste sie anhalten. Dabei stand ihr Fahrzeug direkt auf dem Bahnübergang, als sich plötzlich vor und hinter ihr die Schranken senkten. Geistesgegenwärtig nahm sie ihren 5-jährigen Knaben, stieg sofort aus und verliess das Bahntrassee. Kurz darauf kam der in Richtung Davos fahrende Personenzug Nr 25, Chur - Davos. Der Lokomotivführer leitete unverzüglich eine Schnellbremsung ein. Die Lokomotive kollidierte mit dem auf dem Bahntrasse zwischen den Schranken stehen Personenwagen und schob diesen rund 150 Meter auf dem Geleise bis in den Fuchsenwinkeltunnel. Es entstand grosser Sachschaden.

Bis zur Räumung der Unfallstelle ist der Zugsbetrieb voraussichtlich bis am Nachmittag unterbrochen. Ein Bahnersatzbetrieb zwischen Schiers und Jenaz ist gewährleistet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel