Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Seit Samstagabend treibt in Chur GR ein Entreissedieb sein Unwesen, der seine Straftaten mittels eines Fahrrades begeht. Er nähert sich seinen Opfern mit einem Velo lautlos von hinten und beraubt sie schnell und überraschend.

Geschädigt sind einerseits zwei Fussgängerinnen, die alleine unterwegs waren und ihre Handtaschen an der Schulter umgehängt trugen. Besonders niederträchtig ist dabei der Fall einer 93- jährige Frau, die wegen einer Beute von lediglich Fr. 20.- zu Boden gerissen wurde; sie erlitt eine Hinterkopf- und eine Hüftverletzung sowie verschiedene Prellungen.

Andererseits waren radfahrende Frauen Opfer des Entreissediebs. Wiederum mit dem Velo näherte er sich ihnen von hinten und ergriff im Vorbeifahren ihre Handtaschen aus dem Einkaufskorb des Gepäckträgers. Eines dieser Delikte misslang, weil der Dieb im Zuge der Entreissehandlung vom Fahrrad stürzte und unvermittelt zu Fuss flüchten musste. Dabei liess er eine bereits behändigte Handtasche zurück.

Gesucht wir ein 20 bis 30-jähriger Mann, 170 – 180 cm gross, von schlanker bis mittlerer Statur, mit dunklen kurzen Haaren

Allfällige Beobachtungen und Hinweise sind zu richten an die Fahndung Hansahof in Chur, Telefonnummer 081 / 257 73 08.

Flüelapass: Motorradunfall
Schwere Verletzungen zog sich am Dienstagvormittag ein Motorradfahrer bei einem Selbstunfall auf dem Flüelapass zu. Er wurde am Unfallort durch die Rega-Crew notfallmedizinisch versorgt und anschliessend ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der MR-Lenker war auf der Bergfahrt in Richtung Passhöhe oberhalb der "Sandbrücke" beim Befahren einer übersichtlichen Linkskurve geradeaus gefahren und in die Böschung geprallt.

Lenzerheide: Verkehrsunfall
Eine Fussgängerin ist am Dienstagmittag in Lenzerheide GR beim Überqueren der Voa Principala auf dem Fussgängerstreifen von einem Lieferwagen angefahren und verletzt worden. Der Fahrer des Lieferwagens hatte die betagte Frau zu spät erkannt und versuchte noch auszuweichen. Die 78-jährige Frau wurde vom Fahrzeug erfasst und kam zu Fall. Der ortsansässige Notfallarzt ordnete nach einer ersten Behandlung die Überführung ins Kantonsspital an.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel