Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt über die Kantonsstrasse in Richtung Zillis GR ist am Dienstagnachmittag ein Automobilist mit seinem Fahrzeug verunfallt. Er fuhr in einer teilweise übersichtlichen Linkskurve geradeaus und prallte in die Natursteinmauer der Raniabrücke. Dabei wurde der Autofahrer verletzt und mit der Einsatzambulanz ins Spital Thusis transportiert. Das Auto erlitt Totalschaden.

Splügenpass: Arbeitsunfall
Beim Jauche ausführen geriet am Dienstag um 15.30 Uhr auf der Tanatzalp, Gemeinde Splügen GR, ein Landwirt mit seinem Gefährt über den alten Alpweg hinaus. Der Reform Muli samt Jauchedruckfass überschlug sich, fuhr den Abhang hinunter und kam an der Hauswand des Bodmenstafel (1'790 Meter über Meer) zum Stillstand. Der Fahrer hatte grosses Glück und wurde nicht schwer verletzt. Er hatte versucht vom landwirtschaftlichen Fahrzeug abzuspringen, wurde dabei weggeschleudert und vom Traktor überrollt. Mit dem Rega-Helikopter wurde der Verletzte ins Spital Thusis transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel