Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf dem Lagerplatz einer Baufirma in Celerina GR sind am Donnerstag gegen Mittag Dutzende von Strohballen in Brand geraten. Die örtliche Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Ein Bauarbeiter war mit Reparaturarbeiten an der Barriere des umzäunten Lagerplatzes ausgangs Dorf beschäftigt. Durch Funken der dazu benutzten Trennscheibe fingen die auf dem Firmengelände gelagerten Strohballen Feuer. Die unverzüglich ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand mit zehn Mann und dem Tanklöschfahrzeug rasch unter Kontrolle bringen. Gegen 40 Strohballen verbrannten. Der Rest der rund 200 Strohballen, die im Winter für die Bob- und Skeletonbahn benutzt werden sollten, wurde durch Rauch und Löschmittel ebenfalls zerstört.

Cunter: Töfffahrer über Abhang gestürzt
Am Donnerstag gegen 13 Uhr ist ein Motorradfahrer zwischen Cunter und Tiefencastel GR bei einer seitlichen Kollision mit einem Lastwagen verletzt worden. Ein Personenwagenlenker hatte seine Fahrt verlangsamt, um einen Lastwagen überholen zu lassen. Als dieser ausscherte, hatte der Motorradfahrer bereits zum Überholen des Lastwagens angesetzt. Es kam zur seitlichen Kollision. Der Töfffahrer stürzte über die Strasse hinaus rund 20 Meter einen Abhang hinunter. Mittelschwer verletzt wurde er von der Ambulanz ins Spital nach Savogning gefahren.

Chur: Rad fahrender Entreissdieb gefasst
Den Fahndungsbeamten der Kantonspolizei Graubünden ist es in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Chur am Donnerstag gelungen, einem Velo fahrenden Entreissdieb das Handwerk zu legen. Dieser hatte seit Samstagabend in der Stadt Chur mehrere Fussgängerinnen und Radfahrerinnen überfallen und sie ihrer Umhänge- und Handtaschen beraubt. Er hatte sich seinen Opfern stets mit einem Velo von hinten genähert, ihnen die Taschen entrissen und sogleich die Flucht ergriffen (vgl. Medienmitteilung vom 16. September 2003). Beim Täter handelt es sich um einen 21-jährigen arbeitslosen Schweizer, der als Drogenkonsument bekannt ist. Der Festgenommene hat bereits ein Teilgeständnis abgelegt und bekennt sich schuldig, mindestens zwölf Straftaten, hauptsächlich Entreissdiebstähle, begangen zu haben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Zuoz: Auffahrunfall
Auf der Umfahrungsstrasse Zuoz GR sind am Donnerstagnachmittag zwei Motorradfahrer und eine Personenwagenlenkerin in einen Auffahrunfall verwickelt worden. Die PW-Lenkerin war bei der Sägerei unvermittelt in die Umfahrungsstrasse Richtung S-chanf eingebogen. Ein Motorradlenker bemerkte dies rechtzeitig und bremste ab. Ein zweiter Töfffahrer erkannte die Situation aber zu spät und fuhr auf das vordere Motorrad auf. Beide Motorradfahrer stürzten. Eines der führerlosen Motorräder prallte sodann in das Heck des Personenwagens. Ein Arzt konnte die beiden leicht verletzten Motorradfahrer vor Ort medizinisch versorgen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel