Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmorgen um 09.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von Lain kommend über die Obervazerstrasse in Richtung Lenzerheide. Im Gebiet Got da Laresch wich er einem Wildtier aus und geriet dabei über den talseitigen Fahrbahnrand hinaus. Das Auto fuhr rund 70 Meter die abfallende Böschung hinunter und prallte schliesslich gegen eine Tanne. Der Lenker konnte sein Fahrzeug leicht verletzt verlassen. Er wurde vom Dorfarzt in Churwalden ambulant behandelt. Eine Kollision mit dem Wildtier fand nicht statt. Am Personenwagen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Poschiavo: Verkehrsunfall
Zwei Personenwagenlenker fuhren am Samstagmorgen um 09.10 Uhr auf der Berninapassstrasse vom Hospiz kommend in Richtung Poschiavo. Oberhalb La Rösa, bei der Örtlichkeit Lareid, beabsichtige der vordere Autofahrer nach links in eine Seitenstrasse abzubiegen. Dabei wurde er vom nachfolgenden Personwagen überholt, worauf es zu einer seitlichen Kollision kam. Der Überholer fuhr in der Folge über den linken Fahrbahnrand hinaus über eine abfallende Böschung. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel