Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend kurz nach 22.00 Uhr wollten zwei Männer den Inhaber eines Waffengeschäftes aus seiner Wohnung holen und ihn zwingen, das sich im gleichen Haus befindende Waffengeschäft zu öffnen. Ausgerüstet mit einem Elektroschockgerät, Pfefferspray und Klebeband läuteten sie an der Wohnungstüre des vermeintlichen Geschäftsinhabers im vierten Obergeschoss des Geschäfts- und Wohnhauses. Als dieser die Tür öffnete, versetzten sie ihm mit dem Schockgerät einen Elektrostoss. Dem Wohnungsinhaber gelang es aber geistesgegenwärtig, die Türe zuzuschlagen und die Polizei zu alarmieren. In der sofort eingeleiteten Fahndungsaktion konnte einer der Täter nach gut einer halben Stunde festgenommen werden. Die Festnahme des zweiten Mannes erfolgte am Sonntagabend.

Maienfeld: Tödlicher Bergunfall
Im Falknisgebiet auf Gemeindegebiet Maienfeld ist am Sonntagnachmittag um 13.50 Uhr ein 73-jähriger, im Kanton Graubünden wohnhaft gewesener Mann tödlich verunfallt. Gemäss einem vorauslaufenden Zeugen stürzte der Mann, der allein unterwegs war, beim Abstieg vom Falknishorn (2'451 MüM) rund 200 m in die Tiefe. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu und verstarb noch auf der Unfallstelle. Der verunglückte Berggänger wurde mit einem Rettungshelikopter aus Österreich geborgen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel