Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein am Dienstag kurz nach 14 Uhr ausgebrochener Brand auf der Alp Flix auf Gebiet der Gemeinde Sur GR hat einen Heustall und ein Garagengebäude aus Holz vollständig zerstört sowie zwei Maiensässhütten stark in Mitleidenschaft gezogen. Es kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Die rund 40 Feuerwehrleute von Sur-Mulegns-Marmomera, Bivio und Savognin wurden bei den Löscharbeiten von zeitweise zwei Helikoptern unterstützt. Gegen 17 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Über Nacht wird eine Brandwache eingesetzt. Ermittlungen betreffend Brandursache sind noch im Gange.

Sent: Tanklaster gekippt
Ein insgesamt 28 Tonnen schweres Sattelmotorfahrzeug ist am Dienstag auf der Kantonsstrasse zwischen Scuol und Sent GR in einer Linkskurve über den Strassenrand hinaus gefahren. Rund 20 Meter unterhalb der Strasse kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Chauffeur wurde nicht verletzt. Der Tanklastwagen, der für Kanalreinigungen eingesetzt wurde, hatte Wasser geladen, das nach dem Umkippen auslief. Beim Unfall erlitt das Fahrzeug Totalschaden. Die Bergung des Tanklasters wird am Mittwoch erfolgen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel