Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Lawinenunfall im Davoser Skigebiet Parsenn ist am Montagmittag, abseits der gesicherten und markierten Piste, ein 40-jähriger Skifahrer tödlich verunfallt.
Beim Einstieg in einen steilen Hang im Gebiet Meierhofer Tälli löste der erste von sechs Skifahrern gegen 12.00 Uhr eine Lawine aus, wurde mitgerissen und verschüttet. Nachdem Alarm geschlagen wurde, leiteten Angehörige des Parsenn-Rettungsdienstes, eine Rega Crew und drei Lawinenhundeteams unverzüglich die Suchaktion nach den Verschütteten ein. Nach über zwei Stunden konnten die Rettungsmannschaften den verunglückten Wintersportler orten und aus den Schneemassen befreien. Beim Verschütteten konnte der Rega-Arzt leider nur noch den Tod feststellen. Das Anrissgebiet der rund 500 Meter langen Lawine liegt auf zirka 2‘300 Metern über Meer.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel