Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Dienstag ist ein Stall mit integrierter Werkstatt in Sarn GR ein Raub der Flammen geworden. Weder Mensch noch Tier kamen zu Schaden. Für die Bekämpfung des Brandes standen rund 40 Mann der Feuerwehr Ausserheinzenberg im Einsatz. Abklärungen über die Brandursache sind noch im Gang. Die Höhe der Schadensumme ist noch unbekannt.

Zillis: Brandstifter am Werk
Der Stallbrand vom Montagabend in Zillis GR (vgl. Medien-Orientierung vom 22.09.2003, 23.00 Uhr) ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Gemäss Erkenntnissen von Experten der Brandermittlung der Kantonspolizei Graubünden wurde das Feuer bei einem Holzstapel gelegt, der am leer stehenden Stall aufgeschichtet war. Die Fassade des landwirtschaftlichen Gebäudes im Dorfzentrum wurde durch den Brand zerstört. Betreffend Täterschaft wird noch ermittelt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel