Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der 32-jährige Schweizer, der anfangs August dieses Jahres gewaltsam aus einer Polizeizelle beim Hansahof in Chur ausgebrochen war, einen Tag später aber wieder gefasst werden konnte, hat während der kriminalpolizeilichen Ermittlungen über 30 Straftaten gestanden. Bei Einbruchdiebstählen in der Stadt Chur, vorwiegend in Hotels, Restaurants, Geschäfte und Büros, verursachte der Mann Sachschäden von rund 71'000 Franken. Der Wert des Diebesguts belief sich auf knapp 40'000 Franken. Die Einbruchdiebstähle mit Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch wurden in der Zeit von Mitte April bis anfangs August dieses Jahres begangen. Der Einbrecher ist nach Angaben des Untersuchungsrichters im vorzeitigen Strafvollzug. Er hat mit einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe zu rechnen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel