Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Brandstiftung als Ursache für den Brand auf der Alp Flix GR, bei dem am Dienstag vier Gebäude zerstört wurden, kann mit grösster Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Dies haben Ermittlungen der Brandexperten der Kantonspolizei Graubünden ergeben. Der Brandherd wurde im Heustock des Stalles lokalisiert, der als erstes Gebäude in Flammen stand. Weil die Schäden an dieser Stelle aber sehr gross waren, liess sich nicht mehr mit Bestimmtheit feststellen, ob der Brand durch Selbstentzündung des Heus, durch einen technischen Defekt oder allenfalls durch Fahrlässigkeit ausgelöst wurde. Der Schaden an den vier zerstörten Gebäuden, ein Heustall, eine Remise aus Holz und zwei Maiensässhütten, beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel