Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Aufgrund von Autodiebstählen und Einbrüchen in den letzten zwei Tagen geht die Kriminalpolizei Graubünden davon aus, dass sich derzeit eine Gruppe Einbrecher aus dem Ostblock auf der Achse Italien-Graubünden-Zürich bewegt. Es ist anzunehmen, dass sich die Täterschaft tagsüber in Waldlagern aufhält, möglicherweise im Raum Bündner Herrschaft, und von dort aus weitere Einbruchdiebstähle verüben wird. Am Mittwoch wurde in Untervaz ein grauer Personenwagen der Marke Mitsubishi Space Wagon 4WD entwendet, der eventuell für weitere Straftaten verwendet wird. Die ursprünglichen Bündner Kontrollschilder dürften durch unbekannte Nummernschilder ersetzt worden sein. Bei einem Einbruchdiebstahl in Landquart-Fabriken wurde ein etwa drei mal fünf Meter grosses Stück einer Anhängerblache mit dem Aufdruck einer Transportfirma aus Malans entwendet. Zudem wurden Lebensmittel und Getränke sowie Bargeld gestohlen.

Jäger, Wanderer und Spaziergänger werden ersucht, verdächtige Wahrnehmungen von Lagern in Waldgebieten oder Hinweise auf das gestohlene Fahrzeug unverzüglich der Einsatzzentrale in Chur, Tel. 081 257 71 11, oder dem nächsten Polizeiposten zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel