Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei Automobilisten sind am Donnerstag kurz vor Mittag mittelschwer verletzt worden, als ein Personenwagenfahrer auf der Kantonsstrasse zwischen Rueun und Ilanz GR mit drei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidierte. Die beiden Verletzten wurden mit der Ambulanz ins Spital Ilanz transportiert. Der Richtung Ilanz fahrende Personenwagenlenker war in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er zunächst seitlich mit einem Lastwagen und anschliessend mit einem nachfolgenden Auto. Dieses wurde über den Strassenrand hinausgeschleudert und kam auf dem Dach liegend auf einer Wiese zum Stillstand. Der von Rueun kommende Automobilist prallte noch mit einem dritten Personenwagen zusammen, bevor er ebenfalls auf dem Dach liegend in einer Wiese landete.

Arosa: Selbstunfall mit Vier-Rad-Töff

Am Donnerstag hat der Lenker eines Kleinmotorfahrzeugs in Arosa GR bei einem Selbstunfall Kopfverletzungen erlitten. Mit der Rega wurde er ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Der Fahrer des vierrädrigen Töffs mit Geländepneus war bergwärts über die Maranerstrasse Richtung Golfplatz gefahren. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er nach links auf einen Parkplatz und kollidierte dort mit einem Geländer. Er stürzte nach vorne über das Fahrzeug hinaus und wurde dabei mittelschwer verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel