Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Dem Poststellenleiter der Lacuna-Post (Post 6) an der Belmontstrasse 1 in Chur GR ist es am Freitagmorgen gelungen, einen Raubüberfall zu vereiteln. Die zwei maskierten Täter konnten entkommen.

Um 06.20 Uhr hatten zwei unbekannte bewaffnete Männer versucht, die Lacuna-Post zu überfallen. Die Täter warteten im Korridor des Hochhauses den zur Arbeit erscheinenden Poststellenleiter ab. Als dieser die Türe des Postbüros aufschloss, standen sie unvermittelt vor ihm und wollten mit ihm in das Büro eindringen. Geistesgegenwärtig reagierte der Postbeamte auf die Situation. Er betrat den Büroraum, schlug aber den beiden direkt hinter ihm folgenden Tätern blitzschnell die Türe vor der Nase zu und schloss sich ein. Danach löste er einen stillen Überfallalarm aus. Den Tätern blieb nichts anderes übrig, als unverzüglich die Flucht vor der anrückenden Polizei zu ergreifen.

Signalemente:
Die zwei männlichen Personen, eventuell Jugendliche, beide ca. 170 cm gross, trugen Sonnenbrillen und Strumpfmasken. Sie waren dunkel bekleidet. Beide hielten Faustfeuerwaffen in der Hand.

Die Kantonspolizei bittet, allfällige Beobachtungen und Feststellungen zu melden. Hinweise sind an die Sachbearbeiter der Fahndungsabteilung Hansahof, Tel. 081 257 73 08, oder an den nächsten Polizeiposten zu richten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel