Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während eines Geschäftsausfluges am späten Freitagnachmittag erlitt eine Trottinettfahrerin Kopfverletzungen. Die Gruppe befand sich mit gemieteten Trottinetten bei der Abfahrt von den Fideriser Heubergen Richtung Fideris, als eine Frau von einem Kollegen überholt wurde. Die Frau erschrak und kam zu Fall. Beim Sturz zog sie sich Kopfverletzungen zu und musste mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert werden.

Ardez: zwei Autos total beschädigt
Auf der Fahrt über die Engadinstrasse verursachte am Freitagabend ein jugendlicher Lenker einen Verkehrsunfall. Die zwei beteiligten Fahrzeuge wurden bei der Kollision total beschädigt. Der Lenker fuhr mit übersetzter Geschwindigkeit von Ardez Richtung Lavin. In einer unübersichtlichen Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Beim heftigen Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Nufenen: Selbstunfall auf der A13
Am Freitagabend fuhr der Lenker eines Personenwagens über die A13 in Richtung Süden. Rund 300 Meter nach dem Casannawaldtunnel kam sein Fahrzeug aus noch nicht restlos geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und touchierte die dortige Leitschranke. Eine Mitfahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz zum Arzt nach Andeer transportiert. Der Personenwagen wurde beim Aufprall beschädigt.

Lenzerheide: Verkehrsunfall
Von der Lenzerheide herkommend fuhr am Samstagmorgen ein Automobilist in Richtung Lenz. Im Bereich des Kieswerkes Boval stellte er seinen Wagen auf dem dortigen Ausstellplatz aus. In der Absicht nach Lenzerheide wieder zu fahren wendete er sein Fahrzeug und bog in die Kantonsstrasse ein. Zur gleichen Zeit näherte sich ein aus der Lenzerheide herkommender Töfffahrer. Um eine Kollision mit dem einbiegenden Personenwagen zu vermeiden, wich der Motorradlenker nach links aus, bremste sein Gefährt brüsk ab und hinterliess eine rund 40 Meter lange Bremsspur. Anschliessend fuhr er gegen die Strassenböschung. Der Töfffahrer kam zu Fall und wurde geringfügig verletzt. Mit der Rettung Chur wurde der Töfffahrer zur ärztlichen Kontrolle ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Surcuolm: 18-Jähriger mit Kleinmotorrad schwer verunfallt
Der Lenker eines Kleinmotorrades fuhr am Samstag um die Mittagszeit über die Gemeindestrasse von Valata in Richtung Surcuolm. Aus noch nicht bekannten Gründen stürzte er im Bereich der Skipistenunterführung und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Der schwer verletzte Lenker wurde von Passanten entdeckt, die Alarm schlugen. Mit dem Rega-Helikopter wurde der Verunfallte ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Die näheren Umstände, die zum Unfall geführt haben, sind noch Gegenstand der unverzüglich eingeleiteten Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel