Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat in der Nacht auf Montag in Landquart GR vier Männer festgenommen, die in ihrem Auto verdächtige Ware mitführten. Es stellte sich heraus, dass die Männer in der Nacht gegen zwei Uhr in den Bahnhofskiosk in der Unterführung eingebrochen waren. Ein Zeuge hatte bemerkt, dass die Täter beim Bahnhof verdächtige Ware in ihr Fahrzeug mit befristeten Genfer Kontrollschildern einluden. Die sogleich avisierte Polizei konnte das Fahrzeug an der Falkniskreuzung anhalten und die Männer kontrollieren. Durch Aufbrechen der Schiebetüre hatten sich die vier Zutritt zum Kiosk verschafft und vor allem Zigaretten gestohlen.

A13: Selbstunfall bei Autobahnausfahrt
Bei einem Selbstunfall ist am Montagmorgen ein Lieferwagenfahrer bei der Autobahnausfahrt Chur- Süd GR aus bisher noch nicht restlos geklärten Gründen mit der Ausfahrtstafel und der Leitplanke kollidiert. Der Automobilist wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Teile der Leitplanke wurden meterweit weggeschleudert. Da beim Unfall auch Öl ausgelaufen war, wurde über das Amt für Natur und Umwelt ein Saugwagen aufgeboten, der das Öl absaugen und die Kanalisation spülen musste. Während der Bergung des Fahrzeugs musste eine Fahrbahn der A13 Richtung Süden gesperrt werden.

Klosters: Vier Autos beschädigt
Insgesamt vier Personenwagen sind am Montagnachmittag bei einem Auffahrunfall in Klosters GR erheblich beschädigt worden. Eine Frau erlitt ein Schleudertrauma und wurde zum Arzt in die Praxis gebracht, ein Automobilist wurde vom Arzt an Ort und Stelle ambulant behandelt. Ein Fahrzeuglenker war in Klosters-Platz Richtung Landquart unterwegs. Er bemerkte zu spät, dass mehrere Fahrzeuge vor ihm angehalten hatten und fuhr auf den hintersten Personenwagen auf. Drei der stehenden Fahrzeuge wurden daraufhin gegeneinander geschoben. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Zwei Personenwagen mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel