Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall vom Samstag, 20.09.2003, ist eine 75-jährige Fussgängerin aus Graubünden tödlich verunfallt.
Ein Personenwagenlenker fuhr um 17.50 Uhr auf der Gemeindestrasse im Val di Campo auf Gemeindegebiet Poschiavo GR von Alpe Campo in Richtung Sfazu. Nach einer leichten Linkskurve bei Plancena verlor der Fahrzeuglenker die Herrschaft über das Fahrzeug, touchierte ein erstes Mal die rechtsseitige Böschung und kam anschliessend ins Schleudern. Nach rund 40 Meter Fahrt prallte er in die am Strassenrand stehende Fussgängerin. Dabei erlitt die Frau tödliche Verletzungen. Der Personenwagen kam nach rund zehn Meter auf der Strasse zum Stillstand. Die Verunfallte wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur überflogen, wo sie später den schweren Verletzungen erlag.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel