Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Streifkollision zwischen einem Motorroller und einem Krankenwagen ist der Rollerfahrer am Dienstag um die Mittagszeit in Crappa Naira bei Brienz GR verletzt worden. Er wurde mit dem aufgebotenen Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur überflogen. Am Krankenwagen und am Motorroller entstand mässiger Sachschaden. Der von Brienz Richtung Crappa Naira fahrende Rollerlenker war in einer teilweise unübersichtlichen S-Kurve nach der Ruine Belfort über die Fahrbahnmitte hinaus geraten. In diesem Moment kam ein Krankenwagen entgegen, der in Lenzerheide eine Patientin abholen wollte. Da er ohne dringenden Auftrag unterwegs war, hatte er weder Blaulicht noch Sirene eingeschaltet. Der Krankenwagenfahrer wich noch teilweise in die Zufahrt eines Feldweges aus. Trotzdem kam es auf seiner Fahrspur zu einer Streifkollision, wobei der Lenker des Motorrollers stürzte und verletzt wurde.

Landquart-Fabriken: Lastwagen mit Töff kollidiert
An der Calandakreuzung in Landquart-Fabriken GR ist am Dienstag um 14 Uhr ein Lastwagen mit einem Motorrad kollidiert. Der Töfffahrer wurde verletzt und mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Der Lenker des Lastwagens hatte beabsichtigt, von der Schulstrasse her geradeaus über die Kreuzung zu fahren. Er hielt an, bemerkte den links von Landquart nahenden Motorradfahrer, unterschätzte aber dessen Geschwindigkeit und fuhr deshalb los, worauf es zur Kollision kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel