Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 18-jähriger Skifahrer ist am Dienstagnachmittag in der Region Jakobshorn ausserhalb der markierten Piste von einer Lawine erfasst und verschüttet worden. Die aufgebotene Rettungsmannschaft war schnell vor Ort und konnte den Verschütteten innert Kürze bergen. Der alarmierte Arzt versuchte über längere Zeit das Leben des Jungen zu retten. Leider blieben seine Bemühungen ohne Erfolg. Die näheren Umstände die zum Unfall führten, sind Gegenstand der unverzüglich eingeleiteten Abklärungen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind keine weiteren Angaben möglich.

Trin: zwei Leichtverletzte bei Frontalkollision
Bei einer Frontalkollision in Trin sind am Montagabend beide Lenker leicht verletzt worden. Beide wurden zur Kontrolle und ambulanter Behandlung hospitalisiert. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Zusätzlich wurde eine antike, sehr wertvolle Wanduhr total beschädigt. Von Flims kommend fuhr ein Automobilist über die schneebedeckte Kantonsstrasse in Richtung Reichenau. Bei Val Maliens, unterhalb Trin geriet das Auto ins Schleudern und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem korrekt in Richtung Flims fahrenden Personenwagen.

Maladers: Totalschaden bei Frontalkollision
Am Dienstagmittag ist ein Fahrzeuglenker in Maladers bei einer Frontalkollision leicht verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital transportiert. Beim heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Kurz vor 14.00 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker von Maladers über die Schanfiggerstrasse in Richtung Chur. In einer unübersichtlichen Rechtskurve rutschte das Auto nach links und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Kollision mit einem korrekt bergwärts fahrenden Personenwagen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel