Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitag, kurz nach Mittag, ist ein Personenwagen oberhalb von Bivio neben die Strasse geraten und in einem Bach gelandet. Verletzt wurde niemand.
Der Personenwagen fuhr vom Julierpass in Richtung Bivio. Auf einer geraden Strecke vor dem „verbrannten Haus“ überholte er ein anderes Fahrzeug. Vor der folgenden Rechtskurve musste er dann sein Fahrzeug etwas brüsk abbremsen. Dadurch geriet das Fahrzeug ins Schleudern und über die Strasse hinaus. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und landete schliesslich unterhalb einer Böschung wieder auf allen vier Rädern im Bachbett. Das Auto erlitt Totalschaden.
Da aus dem verunfallten Fahrzeug einwenig Oel auslief und den Bach zu verschmutzen drohte, musste die Feuerwehr von Bivio aufgeboten werden. Diese rückte mit 7 Mann aus und errichtete eine Oelsperre. So gelang es das ausgelaufene Oel aufzufangen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel