Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Arbeitsunfall wurde am Donnerstagmorgen in Sedrun ein Bauarbeiter schwer verletzt. Der Mann war an der Nordfassade eines Gebäudes damit beschäftigt, das Gerüst zu montieren. Während er einige Gerüstbretter befestigte, löste sich die Verankerung der Konsole aus der frisch betonierten Decke. Der Arbeiter stürzte in der Folge rund 6 Meter in die Tiefe uns zog sich schwere Verletzungen zu. Nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort wurde der Verunfallte mit der Ambulanz ins Spital nach Ilanz transportiert.

Pontresina: Kranteil durchbrach Wohnwagendach
Glimpflich verlaufen ist am Donnerstagmorgen in Pontresina ein Arbeitsunfall. Infolge Bauarbeiten beim Campingplatz befindet sich vor Ort ein Baukran, der gemäss Sicherheitsvorschriften, wegen der Starkstromleitung nur bis zu einer gewissen Stelle abgedreht werden kann. Aus noch nicht geklärten Gründen drehte der Kran im starken Wind trotzdem weiter, bis dieser mit der Starkstromleitung in Berührung kam. Dabei entstand ein Kurzschluss. In der Folge rissen die Kranseile und die Hubflasche samt dem Lasthacken stürzten in die Tiefe und durchschlugen das Dach eines Wohnwagens. Glücklicherweise befand sich zur Unfallzeit niemand im Wohnwagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel