Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag fuhr eine Fahrzeugkolonne von Trin in Richtung Flims. Als die Kolonne die Fahrt verlangsamte, gewährte eine Automobilistin die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihr fahrenden Personenwagen auf. Beim Aufprall lösten sich die Airbags. Der auf dem Beifahrersitz sitzende Sohn schlug das Gesicht gegen den Airbag und zog sich leichte Verletzungen zu. Mit dem Rettungswagen wurde der Jugendliche ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Schiers: Lenker nach Selbstunfall verletzt
Kurz vor 01.00 am Samstag auf dem Weg von Schiers in Richtung Fajauna geriet ein Lenker mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab. Anschliessend fuhr der Personenwagen auf eine Holzschranke auf und blieb stecken. Der Lenker holte Hilfe und versuchte mit einer Kettensäge sein Fahrzeug von der Schranke zu befreien. Beim Verrichten dieser Arbeit stürzte der Automobilist rund 50 Meter den Abhang hinunter und erlitt eine Kopfverletzung. Mit der Ambulanz wurde der Verunfallte ins Spital nach Schiers transportiert.

Davos: Nachtportier vereitelte Raubüberfall

In der Nacht auf Samstag versuchte eine unbekannte Täterschaft den Nachtportier eines Hotels an der Promenade in Davos zu überfallen. Als gegen 02.00 Uhr ein Hotelgast die Hotelhalle betrat und sich zum Lift begab, drang hinter ihm ein mit einer schwarzen Wollmütze maskierter und mit einem Revolver bewaffneter Täter in die Hotelhalle ein. Der Täter forderte den Nachtportier auf ihm Geld auszuhändigen und drängte diesen gleichzeitig zurück. Dem Nachtportier gelang es den Feueralarm auszulösen. Nach Ertönen des Pfeiftons liess der Täter von seinem Vorhaben ab und suchte das Weite.

Arosa: unbekannte Täterschaft erbeutete Kosmetika und Parfüm im Wert von mehreren Hunderttausend Franken
Bei einem Einbruch in einer Drogerie in Arosa beim ehemaligen Casino, wurden in der Nacht auf Samstag teure Kosmetika und Parfüm sowie Bargeld im Wert von mehreren Hunderttausend Franken gestohlen. Nach bisherigem Erkenntnisstand stieg die unbekannte Täterschaft auf der Rückseite des Hauses ein. Nachdem ein Fenster mit einem Flachwerkzeug aufgewuchtet wurde, stieg die Täterschaft ins Haus ein und gelang über eine Wendeltreppe in den Verkaufsraum. Hier wurden die beiden Kassen sowie eine Geldkassette gewaltsam aufgebrochen. Anschliessend begab sich die Täterschaft in den Lagerraum und erbeutete eine grosse Menge an teuren Kosmetika und Parfüm. Man geht davon aus, dass für den Abtransport des Diebgutes die Täterschaft die Beute in ein Fahrzeug geladen hat. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Hunderttausend Franken beziffert.
Personen, die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Arosa, Telefon 081 377 19 38 in Verbindung zu setzen.

Davos: sechs Verletzte und drei Fahrzeuge total beschädigt

Bei einem Verkehrsunfall in Davos Dorf auf der Flüelapassstrasse, Höhe Camping Fährig, wurden am Samstag kurz vor der Mittagszeit sechs Personen verletzt. Drei Fahrzeuge wurden total beschädigt.
Gemäss ersten Feststellungen der Polizei, fuhr ein Personenwagenlenker von Davos in Richtung Flüelapass, als er beim Camping Fährig zum Überholen einiger vor ihm fahrende Fahrzeuge ansetzte. Als zwei Personenwagen aus der Gegenrichtung nahten, gelang es ihm noch knapp wieder nach rechts abzubiegen. Anschliessend kam es zu einer Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen. Sechs Personen zogen sich mittelschwere Verletzungen zu und wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Davos transportiert. An den drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die näheren Umstände, die zum Unfall geführt haben, sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel