Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Personenwagenlenkerin ist am Sonntagnachmittag um 14.15 Uhr unterhalb Pian San Giacomo GR mit ihrem Fahrzeug über eine Stützmauer gestürzt und gut 20 Meter unterhalb der Kantonsstrasse an einem Baum zum Stillstand gekommen. Die mittelschwer verletzte Frau musste von der Feuerwehr San Bernardino aus dem Personenwagen befreit werden. Anschliessend wurde sie von der Rega mit einer Windenaktion geborgen und ins Ospedale San Giovanni nach Bellinzona geflogen. Die Fahrzeuglenkerin war auf der Fahrt von San Bernardino Richtung Mesocco in der ersten starken Linkskurve unterhalb Pian San Giacomo zu weit nach rechts geraten und mit der oberen Stützmauer kollidiert. Der Personenwagen rutschte entlang dieser Stützmauer um die Kehre herum, durchbrach den anschliessenden Zaun und stürzte über die dortige rund 2.5 Meter hohe Stützmauer. Dabei überschlug sich das Fahrzeug einmal und blieb schliesslich 20 Meter unterhalb der Strasse an einem Baum stehen. Da derzeit sämtlicher Verkehr in Pian San Giacomo wegen Bauarbeiten von der A13 auf die Kantonsstrasse umgeleitet wird, kam es während der Bergungsaktion zu zusätzlichen leichten Verkehrsbehinderungen.

Samnaun: Totalschaden an drei Fahrzeugen
Ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden ist am Sonntag gegen 16.20 Uhr ein Verkehrsunfall bei Samnaun GR ausgegangen. Ein von Samnaun talwärts Richtung Ravaisch fahrender Automobilist war im Begriff, einen Personenwagen zu überholen. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, bog der Überholte nach links ab. Es kam zu einer Streifkollision, worauf der Überholer nach links auf das Areal der nahe gelegenen Tankstelle abgedrängt wurde und dort in vier parkierte Personenwagen prallte. Glück hatte dabei ein Automobilist, der eben in einen dieser parkierten Wagen gestiegen war. Die noch offene Autotüre wurde ihm beim Aufprall aus der Hand gerissen und abgeschlagen. Verletzt wurde niemand. An insgesamt drei Fahrzeugen entstand Totalschaden, zwei weitere Personenwagen wurden beschädigt, waren aber noch fahrbar.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel