Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zum tödlichen Lawinenunfall im Skigebiet Jakobshorn vom Dienstag konnten keine Zeugen zum Hergang gefunden werden. Gemäss bisherigen Ermittlungen war eine grössere Gruppe von Wintersportlern der Sportmittelschule Davos auf den Skipisten Jakobshorn / Brämabüel unterwegs. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen verlies der 18-jährige Schüler zusammen mit einer ortsunkundigen Schülerin die Gruppe. Während der Talfahrt verliessen sie bei schlechter Sicht die markierte Piste an einer abgesperrten Stelle. Während der Verunglückte die Fahrt im Tiefschnee antrat, machte sich die Gastschülerin auf den Rückweg auf die Piste. Einige Zeit später wurde der Schüler vermisst. Daraufhin wurde bei schwierigen Bedingungen eine Suche nach dem Vermissten eingeleitet. Leider kam für den jungen Skifahrer jede Hilfe zu spät.

Laax: gesuchter Fahrzeuglenker ermittelt
Dank einer wichtigen Aussage eines Zeugen konnte eine massive Beschädigung an einem in Laax parkierten Wagen geklärt werden. Der verantwortliche Lenker konnte im Zuge der Nahfahndung in den frühen Morgenstunden von der Polizei vor einem Nachtlokal angetroffen werden. Als ein Autofahrer kurz vor 02.00 Uhr seinen vor dem Hotel parkierten benutzen wollte stellte er eine massive Beschädigung fest. Unverzüglich meldete er die der Kantonspolizei. Ein Beamter war schnell vor Ort und konnte mit den Ermittlungen beginnen. Im Zuge der Abklärung erhielt der Sachbearbeiter einen wichtigen Hinweis zum Hergang der Beschädigung. Eine längere Suche in der Region brachte den erwarteten Erfolg. Ohne sich um den entstandenen Blechschaden zu kümmern, entfernte sich der verantwortliche Lenker vom Schadenplatz. Sein Pech war dass er dabei von jemandem beobachtet wurde. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Flims: Kleinkind bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Bei einer Kollision in Flims ist ein Kleinkind durch Glassplitter an einem Auge verletzt worden. Zur Kontrolle und zur ambulanten Behandlung wurde das einige Monate alte Kind ins Spital transportiert. Mit Schneeketten bestückt fuhr ein Chauffeur am Dienstagnachmittag von Flims in Richtung Trin. Aus Sicherheitsgründen entschloss er sich die sehr glitschige Kantonsstrasse zu verlassen und vor der Weiterfahrt auf die nächste Schneeräumung zu warten. Als er nach links in eine Zufahrt abbog prallte er gegen einen korrekt entgegenkommenden Wagen. Der Personenwagen wurde dabei total und der Lastwagen geringfügig beschädigt.

Andeer: Verletzte und Totalschaden bei Selbstunfall
Eine Mitfahrerin ist am Mittwochmittag bei einem Selbstunfall auf der A13 bei Bärenburg leicht verletzt worden. Mit Verdacht auf Knöchelbruch wurde sie mit einem Privatwagen ins Spital Thusis transportiert. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Vor dem Nordportal des Bärenburgtunnels geriet ein in Richtung Süden fahrender Automobilist ins Schleudern und von der Strasse.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel