Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstag ist ein 54-jähriger Bergsteiger am Ringelspitz (3'247.5 m ü.M.) tödlich verunglückt. Der Alpinist war am Morgen um 10 Uhr auf dem Gipfel noch gesehen worden. Da er bis am Abend nicht in die Ringelspitz-Hütte (2000 m ü.M.) zurückgekehrt war, startete der SAC eine erste Suchaktion mit einem Rega-Helikopter, die aber negativ verlief. Am Freitagmorgen nahmen zwei Gruppen die Suche nach dem vermissten Bergsteiger wieder auf. Gegen 8 Uhr wurde der Alpinist am Fuss einer Felswand an der Westflanke des Ringelspitz auf Gebiet der Gemeinde Trin tot aufgefunden. Er war rund 150 Meter in die Tiefe gestürzt.

Tujetsch: Baubaracke abgebrannt
Am frühen Freitagmorgen ist eine Aufenthaltsbaracke, die auf dem Werkgelände der Neat- Baustelle auf Gebiet der Gemeinde Tujetsch GR abgestellt war, ein Raub der Flammen geworden. Der Feuerwehr gelang es rasch, den Brand zu löschen. Die Baracke wurde aber vollständig zerstört. Der Sachschaden ist erheblich. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gang.

Chur: Geisterfahrer erwischt
Am Freitagmorgen hat die Polizei einen Automobilisten gestellt, der als Geisterfahrer auf der A13 bei Chur-Süd beobachtet worden war. Mehrere Anrufer hatten die Polizei benachrichtigt, worauf eine Falschfahrer-Meldung über Radio abgesetzt wurde. Der fehlbare Lieferwagenlenker wurde verzeigt. Seinen Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel