Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag ist ein rollstuhlgängiger Klein-Bus auf dem Lastwagenparkplatz Vial bei Reichenau GR vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Chauffeur war mit zehn Passagieren - Bewohner des Altersheims Riga-Haus in Chur – auf der Heimfahrt von einem Ausflug ins Tessin. Plötzlich bemerkte er, dass unter seinem Sitz Rauch aufstieg. Er fuhr den Bus auf den Parkplatz Vial und alle Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum brannte der Bus aber vollständig aus. Die ausgerückte Feuerwehr des Stützpunktes Chur konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Umgebung verhindern. Mit einem Ersatzfahrzeug wurden die Passagiere sicher nach Hause gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel