Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Samstag ist in Pany GR bei einem Mottbrand in einem zweistöckigen Wohnhaus hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. In der Stube des älteren Holzhauses in Haderegg oberhalb Pany hatten sich Kleider entzündet, die über dem Kachelofen aufgehängt waren. Es entwickelte sich starker Rauch. Eines der im Haus wohnhaften Kinder bemerkte dies, als es in der Nacht aufstehen musste. Es weckte seinen Vater. Nachdem dieser in der Stube starken Rauch und grosse Hitze festgestellt hatte, schloss er die Türe zum Wohnzimmer sofort wieder und alarmierte die Feuerwehr. Gegen 30 Mann der Feuerwehr Mittelprättigau rückten mit dem Tanklöschfahrzeug aus und konnten den Brand rasch löschen. Dass es nicht zu einem Vollbrand kam, ist auf die korrekte Reaktion des Familienvaters zurückzuführen. Indem er die Türe zur Stube sofort schloss, somit eine rasche Ausbreitung des Brandes verhinderte und unverzüglich die Feuerwehr alarmierte, wurde Schlimmeres verhütet.

Tavanasa: Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der Hauptstrasse in Tavanasa GR sind am Samstagmorgen kurz vor 08.00 Uhr zwei Personen leicht verletzt worden. Ein Automobilist war infolge Übermüdung heftig gegen das vor ihm fahrende Auto geprallt. Dabei wurden die beiden Insassen des vorderen Wagens leicht verletzt. Sie mussten zur Kontrolle zum Arzt. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel