Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch ist im derzeit leer stehenden Hotel Belvedere in St. Moritz, das derzeit umgebaut wird, ein Brand ausgebrochen. Die mit rund 60 Mann ausgerückte Feuerwehr hatte den Brand gegen 12.30 Uhr unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Um 11.36 Uhr war die Meldung über den Brandausbruch bei der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden eingegangen. Im Bereich des Hallenbades war eine starke Rauchentwicklung festgestellt worden. Stellenweise loderten auch Flammen. Im Laufe des Nachmittags gelang es der Feuerwehr, den Brand vollständig zu löschen. Die Brandursache steht im Zusammenhang mit den umfangreichen Abbruch- und Umbauarbeiten, die derzeit am Gebäude vorgenommen werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel