Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagmorgen ist ein Automobilist bei Flond GR auf der leicht schneebedeckten und teilweise vereisten Strasse ins Schleudern geraten und bei der anschliessenden Frontalkollision mit einer Baumgruppe schwer verletzt worden. Sein Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen. Auf der Strecke Obersaxen-Ilanz hatte der Personenwagenlenker bei Flond-Valata in einer lang gezogenen Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Er kam rechts von der Strasse ab und wurde noch rund 40 Meter eine Böschung hinaufgeschleudert, bevor er in eine Baumgruppe prallte. Der Lenker wurde im Unfallwagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Ilanz befreit werden. Nach ersten notfallmedizinischen Massnahmen durch das Team der aufgebotenen Ambulanz wurde der Schwerverletzte von der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel