Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Sonntag sind auf der A 13, bei Cazis, zwei Personenwagen nach einer Kollision ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.
Ein Personenwagen fuhr in Richtung Thusis. Auf der Rheinbrücke kurz vor der Ausfahrt Thusis, welche stark vereist war, geriet er ins Schleudern. Der Wagen kollidierte zuerst mit der Mittelleitplanke, dann mit der Leitplanke rechts und kam anschliessend quer auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Die drei Insassinen des Fahrzeuges stiegen sofort aus um den nachfolgenden Verkehr aufzuhalten. Dies gelang jedoch nicht. Ein nachfolgendes Fahrzeug fuhr frontal in ihren querstehenden Wagen. Dadurch geriet dieser in Brand und das Feuer griff auch auf das zweite Fahrzeug über. Einem weiteren Personenwagen gelang es an den beiden brennenden Fahrzeugen vorbei zu fahren. Dieser kollidierte jedoch beim Ausweichmanöver heftig mit der Mittelleitplanke und erlitt dabei Totalschaden.
Um die brennenden Fahrzeuge zu löschen musste die Feuerwehr von Thusis aufgeboten werden. Die A 13 musste für ca. 3 Stunden gesperrt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel