Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagabend kam es bei Reichenau, auf der Kantonsstrasse, zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei erlitten zwei Personen leichte Verletzungen.

Eine Fahrzeuglenkerin fuhr von Flims her und wollte beim Parkplatz „Vial“ in die Kantonsstrasse in Richtung Domat/Ems einbiegen. Dabei übersah sie einen Personenwagen, welcher von Domat/Ems in Richtung Reichenau fuhr. Es kam zu einer heftigen Kollision zwischen den beiden Personenwagen, bei welcher die Fahrzeuglenkerin und der Lenker des zweiten Personenwagens leicht verletzt wurden. Sie wurden mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur überführt.

Savognin: Frontalkollision durch Überholmanöver
Zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen kam es heute Montagvormittag, zwischen Savognin und Tinizong. In diese Kollision wurden noch zwei weitere Fahrzeuge verwickelt und insgesamt wurden eine Person mittelschwer und fünf leicht verletzt.

Ein Personenwagen fuhr als zweiter in einer Fahrzeugkolonne von Savognin in Richtung Tinizong. Bei „Cresta“ setzte die Lenkerin dieses Fahrzeuges zum Überholen an. Da aus der Gegenrichtung ebenfalls ein Personenwagen nahte, kam es zu einer heftigen Frontalkollision. Das überholende Fahrzeug wurde nach rechts abgedrängt und touchierte in der Folge den überholten Personenwagen. Ein nachfolgendes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr noch auf den überholten Personenwagen auf. Die Lenkerin und der Lenker der frontal kollidierten Fahrzeuge mussten durch die Feuerwehr von Savognin mit Brechwerkzeug aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Die Überholende erlitt mittelschwere Verletzungen. Sie wurde mit einer Ambulanz ins Spital nach Savognin und anschliessend durch die Rega ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert. Die in ihrem Fahrzeug, in Kindersitzen, mitfahrenden Kinder, sowie der Lenker des entgegenkommenden und die zwei Insassen des überholten Wagens wurden leicht verletzt. Sie wurden mit Ambulanzen ins Spital nach Savognin transportiert und konnten teilweise nach ambulanter Behandlung das Spital bereits wieder verlassen. Die beiden frontal kollidierten Fahrzeuge wurden total beschädigt. An den anderen entstand erheblicher Sachschaden. Die Julierstasse musste für ca. 1 ¼ Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

Davos: Rentner fährt in stehenden Bus
Heute, Montagnachmittag, fuhr ein 84-jähriger Rentner auf der Talstrasse in Davos frontal gegen einen stehenden Bus der Verkehrsbetriebe Davos.

Der Bus fuhr auf der Talstrasse in Richtung Davos-Platz. Bei der alten Molkerei hielt er an der Haltestelle „Tobelmühlestrasse“ an um Passagiere ein- und aussteigen zu lassen. Der in Richtung Davos-Dorf fahrende Rentner, angeblich von hinten durch die Sonne geblendet, gewahrte den haltenden Bus nicht und fuhr in diesen hinein. Mit dem total beschädigten Personenwagen fuhr er nach der Kollision noch ca. 30 Meter weiter. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Der Personenwagen erlitt Totalschaden und am Bus entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel