Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Den Drogenfahndern der Kantonspolizei Graubünden ist es gelungen, verschiedene Betäubungsmitteldelikte zu klären. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen wurden mehrere Personen festgenommen und verzeigt.

Drei Männern im Alter von 35 bis 45 Jahren konnte nachgewiesen werden, im Raum Chur von August 2002 bis Juni 2003 mindestens zwei Kilo Heroin gekauft, rund die Hälfte davon auf der Gasse in Chur weiterverkauft und den Rest selbst konsumiert zu haben. Auch die Lieferanten dieser Männer konnten in Zürich in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass sie im Zeitraum eines halben Jahres mit mindestens neun Kilo Heroin gehandelt hatten. Bei einer Drogenkonsumentin konnten im Zuge dieser Ermittlungen zudem gestohlene Kreditkarten und weiteres Deliktsgut sichergestellt werden. Geklärt wurde auch der Kauf und Verkauf von rund 400 Gramm Kokain durch verschiedene Personen.

Nach einem Openair in Chapella bei S-chanf GR wurde im August dieses Jahres anlässlich einer Verkehrskontrolle bei einem 36-Jährigen Kokain, Haschisch und Marihuana gefunden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er über mehrere Monate in verschiedenen Kantonen rund 120 Gramm Kokain verkauft hatte. Ausfindig gemacht wurden auch mehrere Kokain-Konsumenten im Raum Chur.

Domat/Ems: Trickdiebstahl
Am Mittwochnachmittag um 15.20 Uhr haben zwei unbekannte Männer bei einem Trickdiebstahl am Bahnhofkiosk in Domat/Ems GR rund 5'000 Franken erbeutet. Einer der beiden lockte die Kioskbetreiberin unter einem Vorwand ins Freie. Der andere betrat den Kioskraum und entwendete das Bargeld aus der Kasse. Die Täter sprachen gebrochen deutsch und konnten noch vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt entkommen. Die Fahndung wurde unverzüglich aufgenommen. Allfällige Hinweise nimmt der Polizeiposten Domat/Ems entgegen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel