Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Trickdiebstählen in Thusis und Landquart GR haben unbekannte Täter am Donnerstag und Freitag mehrere tausend Franken Bargeld sowie diverse Telefonkarten (Swisscom, Orange und Sunrise) gestohlen. Die gebrochen deutsch sprechenden Diebe hatten unter einem Vorwand das Personal aus dem Verkaufsbereich ins Freie gelockt, währenddem der zweite Täter die Diebstähle verübte.

Die Stadtpolizei Chur konnte in der Nacht vom Freitag auf Samstag zwei Asylbewerber, einer davon aus dem Kanton Neuenburg, festnehmen. Sie stehen unter Verdacht, am Freitagabend in der Stadt Chur mehrere Portmonee-Diebstähle begangen zu haben. Ob zwischen den Straftaten in Chur, Thusis und Landquart ein Zusammenhang besteht, ist noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen.

Zizers: Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A13 zwischen Landquart und Zizers GR wurden am Sonntag um 00.40 Uhr zwei Personen verletzt und mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur transportiert. Der Fahrzeuglenker war gemäss eigenen Angaben kurz eingenickt. Dadurch geriet das Fahrzeug nach rechts über die Fahrbahn hinaus und wurde durch die vom Boden beginnende Leitplanke angehoben. Der Personenwagen prallte heftig gegen einen Elektrokasten und durchschlug den Wildschutzzaun. Der Wildschutzzaun und die Leitplanke wurden auf einem längeren Abschnitt beschädigt. Das Auto erlitt Totalschaden.

Le Prese: Unfall auf Dienstfahrt
Ein Dienstfahrzeug der Grenzwacht ist bei einem Selbstunfall am Sonntagmorgen zwischen Le Prese GR und Li Curt verunfallt. Die Fahrzeuginsassen, ein Grenzwächter in Begleitung eines Festungswächters, erlitten leichte Verletzungen und wurden im Spital San Sisto ambulant behandelt.
Die Doppelpatrouille hielt sich um 05.25 Uhr oberhalb Brusio GR bei der Abzweigung nach Viano auf, als plötzlich ein Fahrzeug in hohem Tempo an ihnen vorbeiraste. Sie nahmen unverzüglich die Nachfahrt in Richtung Poschiavo auf. Dabei verlor der Fahrzeuglenker im Gebiet "Millemorti" beim Befahren einer Rechtskurve die Herrschaft über das Fahrzeug. Das Dienstfahrzeug kam ins Schleudern und fuhr auf eine Böschung, wo es total beschädigt zum Stillstand kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel