Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei der Überprüfung eines Automobilisten anlässlich einer Einfuhrkontrolle am Zollamt Campocologno im Puschlav vor eineinhalb Wochen stellten Beamte der Grenzwache fest, dass der Autofahrer eine unbedeutende Menge Marihuana mit sich führte. Bei der Befragung und weiteren Abklärungen erhärtete sich der Verdacht, dass der Kontrollierte mit grösseren Mengen des Betäubungsmittels Kontakt haben musste. Eine angeordnete Hausdurchsuchung ergab, dass der Automobilist eine grosse Anzahl Hanfpflanzen betreute. Die Beamten der Grenzwache, welche einen Drogenhund einsetzten, und die Polizei nahmen sich der Ernte an und konnten 6.5 Kilo des Betäubungsmittels sicherstellen. Der fehlbare Hanfbesitzer wird sich vor dem Richter zu verantworten haben.

Davos-Platz: 15 Gebäude besprayt
In der Nacht auf Montag sind in Davos GR insgesamt 15 private und öffentliche Gebäude von einer bisher unbekannter Täterschaft durch Sprayereien beschädigt worden. Einige Objekte wurden mit bis zu fünf Schriftzügen besprayt. Es wurden vor allem Parolen gegen das WEF angebracht. Die Sprayereien in Davos-Dorf, vor allem an der Riedstrasse, sind von der Langlaufloipe aus auffallend gut sichtbar. Die Höhe des Sachschadens wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei geht Hinweisen betreffend Täterschaft nach. Personen, die weitere Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Davos zu melden.

Grüsch: Grober Unfug am Wochenende
In der Zeit von Samstag bis Montagmorgen sind in Grüsch GR zum wiederholten Mal mehrere Straftaten, grober Unfug und Sachbeschädigungen festgestellt worden. Am Grüscher Bahnhof wurden die WC-Anlagen beschädigt. Am Dorfeingang von Grüsch wurden acht entwendete Fahrräder zum Teil beschädigt aufgefunden. Die Polizei geht davon aus, dass Spätheimkehrer vom Schierser Dorffest diese Fahrräder widerrechtlich für die Heimfahrt benutzt haben. Im weiteren wurde ein auf dem Bahnhof abgestellter Schienentraktor besprayt. Zudem wurden beim Anschluss Grüsch-Ost zwei beleuchtete Insel-Pfosten sowie zehn Schneelatten beschädigt. Der angerichtete Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 5'000 Franken. Die Kantonspolizei Schiers bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Ergreifung der Täterschaft führen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel