Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag konnte ein Brand im Kellergeschoss des Primarschulhauses in Küblis GR rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. In den Schulzimmern im Parterre war gegen 14.45 Uhr Rauch festgestellt worden. Die mit 15 Mann ausgerückte Feuerwehr Mittelprättigau konnte, mit Atemschutz ausgerüstet, rasch zum Brandherd im Kellergeschoss vordringen und den Brand löschen. Ein Tumbler in der Waschküche brannte völlig aus, zudem entstand Rauchschaden. Die genaue Brandursache und die Höhe des Sachschadens werden noch ermittelt. Für die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft bestand keine Gefahr. Sie hatten sich frühzeitig ins Freie begeben, nachdem die Rauchentwicklung festgestellt worden war.

Landquart: Trickdiebstahl im Kiosk
Bei einem Trickdiebstahl im Kiosk an der Bahnhofstrasse in Landquart haben zwei Unbekannte am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr rund 4'500 Franken erbeutet. Einer der beiden lenkte die Verkäuferin durch das Wühlen in Zeitschriften ab und lockte sie für einen Moment aus dem Kiosk ins Freie. In dieser Zeit entwendete ein zweiter Täter das Bargeld aus dem Kioskinnenraum. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Allfällige Hinweise nimmt der Polizeiposten Landquart entgegen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel