Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen ist eine Frau in Davos leicht verletzt worden, nachdem sie einen Mann überrascht hatte, der ihr Zimmer in einem Personalhaus nach Wertsachen durchsuchte. Als die Frau das Zimmer betrat, traf sie dort einen unbekannten Mann, der ihre Behältnisse durchsuchte. Dieser zückte ein Messer und verlangte Geld. Die Frau gab ihm 100 Franken aus ihrem Portmonee. Zudem entwendete der Täter einige Schmuckstücke. Mit dem Messer fügte er der Frau leichte Verletzungen am Kopf und am Bauch zu. Nach der Tat flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Frau wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Chur: Brutaler Übergriff auf einen Behinderten, Zeugenaufruf
In der Nacht vom Freitag, 5.12.2003, um ca. 02.30 Uhr, wurde ein Behinderter am Turnerweg, unmittelbar beim Eingang zum Parkhaus Stadtbaumgarten, Opfer eines massiven tätlichen Übergriffs. Der Geschädigte, ein 48-jähriger Mann mit körperlichen und geistigen Gebrechen, erlitt dabei schwere Kopfverletzungen sowie verschiedene Knochenbrüche im Gesichtsbereich. Die Umstände, die zur Tat führten, sind zurzeit Gegenstand von Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Graubünden eröffnete eine Untersuchung.

Es werden noch Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben, oder Personen, die Sachdienliches hierzu sagen können.

Im Speziellen wird aber der Meldungserstatter dringend gebeten, sich nochmals mit der Kantonspolizei in Chur, Telefonnummer 081 / 257 71 11, oder mit der Fahndung Hansahof, Telefonnummer 081 / 257 73 00, in Verbindung zu setzen.

Stampa: Verkehrsunfall
Am Freitagmorgen um 08.50 Uhr fuhr der Lenker eines Lieferwagens auf der Malojapassstrasse von Vicosoprano in Richtung Maloja. Zwischen der Passhöhe und Casaccia nickte der Lenker Ausgangs einer scharfen Linkskurve kurz ein und geriet in der Folge mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen Frontalkollision. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel