Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Drei ausländische Staatsangehörige, deren Nationalität noch nicht eindeutig feststeht, wurden am Freitagmittag im Rahmen einer grossangelegten Fahndungsaktion auf dem San Bernardinopass festgenommen. Sie stehen im Verdacht, an einem Einbruchdiebstahl in Mesocco GR und mehreren Fahrzeugdiebstählen beteiligt zu sein. Nach drei weiteren Tatbeteiligten wird noch gesucht.

Der Geschäftsführer eines Lebensmittelgeschäftes in Mesocco GR hatte am Freitag kurz nach 04.00 Uhr beim Betreten des Ladengeschäftes mehrere Einbrecher in flagranti bei einem Einbruchdiebstahl ertappt. Diese ergriffen unverzüglich mit zwei gestohlenen Fahrzeugen in Richtung Tessin die Flucht. Als die Einbrecher bemerkten, dass ihnen der Geschäftsführer nachfuhr, wendeten sie plötzlich die Fahrzeuge und setzten die Flucht in Richtung San Bernardino fort. In Isola bzw San Bernardino wurden die Fluchtfahrzeuge auf der A13 verlassen, und die Täter setzten die Flucht zu Fuss fort.

Kurz vor 07.00 Uhr waren die Flüchtenden zudem mit einem weiteren gestohlenen Fahrzeug beim Anblick einer Polizeipatrouille in San Bernardino Dorf in eine Stützmauer geprallt. Den Fahrzeuginsassen gelang die Flucht zu Fuss in Richtung San Bernardinopass.

An der Fahndungsaktion sind rund 25 Polizisten aus der Region 3 (Mesolcina), Polizei-Grenadiere, Hundeführer und ein Fliegender Einsatzleiter (FEL) im Einsatz. Zeitweise wurden zwei Helikopter zur Suche nach den flüchtigen Einbrechern eingesetzt. Die Polizeiaktion ist immer noch im Gange.

Celerina: Kollision auf der Skipiste
Im Skigebiet Celerina Marguns sind am Freitag kurz nach 12.30 Uhr zwei Skifahrer beim Kreuzen kollidiert. Die zwei Männer erlitten Kopfverletzungen, wurden am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur bzw in die Klinik Gut nach St. Moritz transportiert. Die Skifahrer waren kurz nach 12.30 Uhr rund hundert Meter unterhalb der signalisierten Pistenkreuzung Trais Fluors / Glüna Pisten heftig kollidiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel