Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Ofenpass, bei Buffalora, wurden am Freitag, kurz nach Mittag, ein Mann und eine Frau von einem Schneebrett erfasst und verschüttet. Die 30-jährige Frau konnte nur noch tot geborgen werden.
Das Paar war von Buffalora aus mit Schneeschuhen zum Munt Buffalora unterwegs gewesen, wo sie von einem Schneebrett erfasst und verschütet wurden. Eine Gruppe von Tourenskifahrern, die sich auf der Abfahrt vom Piz Daint nach Buffalora befand, stellte das frische Schneebrett fest und sie suchten die Lawine mit Feldstechern ab. Sie entdeckten dann den Mann, welcher nur zum Teil verschütet war. Dieser konnte leicht unterkühlt, jedoch unverletzt geborgen werden. Dieser machte die Helfer dann auch darauf aufmerksam, dass noch eine Frau verschüttet sei. Mittels Lawinenverschütetensuchgerät (LVS) wurde die Frau gesucht und auch bald unter einer Schneedecke von ca. 50 cm gefunden. Die Reanimationsversuche der Helfer und des inzwischen eingetroffenen Arztes der Rega blieben jedoch erfolglos.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel