Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmorgen früh stand ein Baucontainer im Industriegebiet von Maienfeld in Vollbrand. Personen wurden keine gefährdet.
Am frühen Morgen wurde der Brand auf der Baustelle des „Heidiland Motel“ entdeckt und die Feuerwehr von Maienfeld alarmiert. Sie rückte mit 13 Mann aus und konnte den Brand rasch löschen. Der Container, in welchem Arbeitsgeräte untergebracht waren, brannte jedoch vollständig aus. Der Schaden beläuft sich auf einige 10'000 Franken.
Aufgrund der eingeleiteten Ermittlungen, muss davon ausgegangen werden, dass es sich im vorliegenden Fall um Brandstiftung handelt. Die Kantonspolizei bittet Personen, welche irgendwelche verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich mit der Kantonspolizei in Landquart, Tel 081 322 18 25, oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzten.

Klosters: Fussgängerin angefahren
In Klosters wurde am Samstagmittag eine Fussgängerin auf einem Fussgängerstreifen angefahren und verletzt.
Ein Personenwagen fuhr durch Klosters in Richtung Davos. Auf der Höhe des Restaurants Sonne überquerte eine Frau die Strasse auf dem Fussgängerstreifen. Vermutlich wegen der tief stehenden Sonne sah der Automobilist die Frau nicht und fuhr sie an. Die Frau wurde leicht- bis mittelschwer verletzt. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Davos eingeliefert.

Sils im Engadin: Personenwagen überschlägt sich
Nach einer Schleuderfahrt hat sich am Samstagmittag ein Personenwagen auf der Fahrt von Sils i. E. nach Silvaplana überschlagen. Der Lenker wurde nur leicht verletzt.
Auf der Fahrt entlang des Silvaplanersees geriet der Personenwagen wegen der zum Teil schneebedeckten Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern. Er touchierte zuerst rechts die Leitplanke, dann prallte er links gegen den Felsen. Danach überschlug sich das Fahrzeug und es kam auf dem Dache liegend wiederum auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Der gering verletzte Lenker wurde durch die Rega zur Beobachtung ins Spital nach Samedan geflogen. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel