Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt in Richtung Klosters versuchte in der Nacht auf Montag ein Automobilist mit seinem Personenwagen unterhalb Grünbödeli einem auf seiner Fahrbahnhälfte entgegenkommenden Personenwagen auszuweichen. Beim Ausweichmanöver geriet das Fahrzeug, der mit Sommerreifen ausgerüstet war, ins Schleudern, überquerte in einer Rechtskurve die Fahrbahn und prallte in die bergsseitige Böschung. Der Lenker wurde zur ärztlichen Kontrolle ins Spital nach Davos transportiert. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.

Landquart: Selbstunfall auf der A13
Bei einem Selbstunfall auf der Nordspur der A13 im Bereich der Ausfahrt Landquart am Montagmorgen, geriet ein Fahrzeuglenker mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte in die Ausfahrttafel. Bei der heftigen Kollision zog sich der Lenker leichte Verletzungen zu und wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital transportiert. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Saas: Glück für zwei Fahrzeugsinsassen
Bei den so genannten Kamelbuckeln auf der Prättigauerstrasse zwischen Klosters und Saas, geriet am Montagmorgen ein mit zwei Personen besetzter Personenwagen ins Schleudern. Nachdem das Fahrzeug zuerst mit der rechtsseitigen Böschung kollidierte, überquerte es anschliessend die Fahrbahn und fuhr über den linksseitigen Fahrbahnrand hinaus. Sich mehrmals überschlagend stürzte das Fahrzeug rund 200 Meter den Hang hinunter und kam auf dem Bahngeleise zum Stillstand. Ein herannahender Zug konnte rechtzeitig anhalten. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Sils i. D.: Schleuderunfall auf der Schynstrasse fordert eine Verletzte
In einer Kurve auf der Schynstrasse vor dem Passmal-Tunnel kam es am Montag zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Richtung Sils i. D. fahrender Personwagen geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Eine Frau wurde beim Unfall leicht verletzt und mit dem Krankenwagen ins Spital nach Thusis transportiert. An den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel