Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Weil er am Radio manipulierte, geriet am Mittwoch um die Mittagszeit ein Automobilist bei der Caroggiabrücke, oberhalb Castasegna, mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. In der Folge prallte das Fahrzeug in einen korrekt in Richtung Castasegna fahrenden Personenwagen. Die Lenkerin des entgegenkommenden Personenwagens zog sich beim Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde ins Spital nach Promontogno eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision total beschädigt.

Solis: vier Verletze bei Frontalkollision
Auf der Schynstrasse zwischen Thusis und Solis kam es am Mittwochnachmittag zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt, davon zwei mittelschwer. Um rund 14.00 Uhr fuhr ein Automobilist in Richtung Tiefencastel. In der Rechtskurve, Höhe Holzlagerplatz, kam sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Personenwagen. Der Mann blieb in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Thusis mit Brechwerkzeug aus dem total beschädigten Wagen befreit werden. Insgesamt wurden beim Aufprall vier Personen verletzt, zwei davon mittelschwer. Die Verletzte wurden mit einer Ambulanz und einem Rega-Helikopter in die Spitäler Thusis und Chur transportiert. An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel