Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Abend des Weihnachtstages fuhr ein Automobilist mit seinem Auto von Pontresina über die Hauptstrasse Nr. 29 in Richtung Punt Muragl. Kurz vor dem Anschluss Godin geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte in der Folge mit einem Betonsockel eines Verkehrsteilers, welcher sich in der Mitte der Fahrbahn befindet. Dabei wurde der vordere linke Teil des Personenwagens beschädigt. Nach einer kurzen Weiterfahrt kollidierte das Auto mit einem zweiten Betonsockel und kam in der Folge zum Stillstand. Der Lenker zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu und wurde zur ärztlichen Behandlung zum Arzt nach Samedan transportiert. Bei der anschliessenden polizeilichen Befragung gab der Lenker zu, an dieser Stelle mit übersetzter Geschwindigkeit gefahren zu sein. Das Auto erlitt Totalschaden.

Pontresina: drei Verletzte nach Schleuderfahrt
In der Nacht auf den Stephanstag fuhr eine Automobilistin mit ihrem Personenwagen vom Kreisel Punt Muragl kommend über die Hauptstrasse Nr. 29 in Richtung Berninapass. Rund 200 Meter vor dem Anschluss Gitöglia, geriet das Fahrzeug auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Nach einer Streifkollision mit der linken Leitplanke drehte sich das Auto um 90 Grad und prallte seitlich gegen einen Metallträger eines Überkopfsignals, welches sich in der Mitte der Fahrbahn, auf der dortigen Insel befindet. Nach der Kollision kam das total beschädigte Auto auf der rechten Fahrbahnhälfte zum Stillstand. Die Lenkerin, ihr Ehemann und ihr Kleinkind, die auf dem hinteren Sitz sassen, zogen sich beim Aufprall leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und wurden ins Spital nach Samedan transportiert. Die vom Fahrzeug hinterlassene Schleuderspur erstreckte sich auf einer Länge von rund. 190 Metern. Glücklicherweise herrschte zur Unfallzeit kein Gegenverkehr.

Dardin: Auto über den Strassenrand hinaus geraten
Auf der Fahrt von Tavanasa in Richtung Brigels kam am Freitagmorgen ein Lenker mit seinem Fahrzeug in einer Spitzkehre auf glitschiger Fahrbahn von der Strasse ab. Der Personenwagen stürzte rund 10 Meter den Abhang hinunter, überschlug sich und kam auf dem Dache liegend wieder auf der Strasse zum Stillstand. Der Lenker erlitt Kopfverletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Ilanz transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Fuldera: Totalschaden bei Selbstunfall
Bei einem Selbstunfall auf der Ofenpassstrasse wurde am Freitagmorgen ein Fahrzeug total beschädigt. Auf der Fahrt von Valchava in Richtung Tschierv geriet ein mit zwei Personen besetzter Personenwagen in einer lang gezogenen Rechtskurve ins Schleudern. Nachdem das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gekommen war, geriet es über den Strassenrand hinaus und kam im Schnee auf dem Dache liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel