Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall ausgangs Davos auf der Flüelapassstrasse entstand am Samstagnachmittag Sachschaden. Auf der Fahrt in Richtung Pischa geriet nach 16.30 Uhr ein Automobilist mit seinem Fahrzeug in einer lang gezogenen übersichtlichen Rechtskurve ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Anschliessend touchierte der Personenwagen einen Felsblock und wurde auf seine Fahrbahnhälfte zurückgeschleudert. Personen wurden beim Unfall keine verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Thusis: seitlich frontale Kollision

Am Samstagabend beabsichtigte ein Lenker die Autostrasse A 13 über den Anschluss Thusis Süd zu verlassen. Er hielt sein Fahrzeug rund 3 Meter vor dem Stoppsignal an und als er in Richtung Thusis einbiegen wollte, übersah er einen heran nahenden Personenwagen. Bei der anschliessenden seitlich frontalen Kollision entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Madulain: Selbstunfall
Auf der Umfahrungsstrasse von Madulain in Richtung Zuoz geriet am frühen Sonntagmorgen auf der schneebedeckten Fahrbahn ein Personenwagen ins Schleudern. In der Folge touchierte das Fahrzeug zuerst die linksseitige Leitplanke, überquerte danach die Fahrbahn und kam rund 15 Meter neben dem rechten Strassenrand zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Bever: Schleuderunfall

Auf der Engadinstrasse zwischen Bever und La Punt kam es am Sonntagmorgen zu einem Schleuderunfall. In einer lang gezogenen übersichtlichen Linkskurve, im Gebiet Las Agnas, auf der stark vereisten Fahrbahn kam ein in Richtung La Punt fahrender Personenwagen ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Einem entgegenkommenden Fahrzeug gelang es den schleudernden Personenwagen auszuweichen und prallte in der Folge in eine Schneelatte. Der in Richtung La Punt fahrende Personenwagen geriet über die linksseitige Böschung hinunter und kollidierte mit der Gegenböschung. Anschliessend überschlug sich das Fahrzeug mindestens zwei Mal und kam auf der linken Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker, der allein unterwegs war, wurde zur ärztlichen Kontrolle ins Spital nach Samedan transportiert und konnte nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden. Die zwei Insassen des entgegenkommenden Personenwagens blieben beim Unfall unverletzt. An einem der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge entstand Totalschaden. Das zweite wurde bei Aufprall gegen die Schneelatte geringfügig beschädigt.

Camischolas: erheblicher Sachschaden bei Frontalkollision

Sonntagmittag geriet ein Fahrzeuglenker mit seinem Wagen auf der Fahrt in Richtung Sedrun in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnhälfte. Auf der Gegenfahrbahn prallte sein Fahrzeug in einen entgegenkommenden Personenwagen. Verletzt wurde niemand. An einem am Unfall beteiligten Fahrzeug entstand Totalschaden. Der zweite Personenwagen wurde durch die Kollision erheblich beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel