Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Abklärungen des tragischen Lawinenunfalles am Rinerhorn vom Montag, 29.12.2003/13.10 Uhr, wo ein 14-jähriger Tessiner Skifahrer ums Leben kam, sind noch nicht abgeschlossen. Das Untersuchungsrichteramt Davos und die Kantonspolizei suchen deshalb Zeugen.
Fest steht bis jetzt, dass die 10-köpfige Gruppe eines Skilagers in Begleitung eines J+S Leiters von der Bergstation Nüllisch Grat aus unter einem Absperrseil durch das gesicherte und markierte Pistengebiet verlassen hat. Auf der folgenden Variantenabfahrt kam es in der Folge zum Lawinenabgang, wobei mindestens acht Skifahrer der Gruppe mitgerissen worden sind. Ausser zwei konnten sich alle selber befreien und blieben unverletzt. Der leicht verletzte Skifahrer konnte in der Zwischenzeit das Spital Davos verlassen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen hielten sich zum Unfallzeitpunkt zusätzlich zwei Snowboardfahrer im fraglichen Gebiet auf.
Noch nicht restlos geklärt ist die Frage, wer die Lawine ausgelöst hat. Deshalb werden Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können ersucht, sich mit der Kantonspolizei Davos, Telefon 081 413 76 22, in Verbindung zu setzen.

Sufers: Auto fuhr über Strasse
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autostrasse A13 sind am Mittwoch kurz vor 03.30 Uhr bei der Suretta-Brücke zwei Personen verletzt und mit dem Rettungswagen ins Spital Thusis transportiert worden. Der Fahrzeuglenker war beim Abwärtsfahren ausgangs einer Linkskurve auf der schneebedeckten Strasse an den rechten Strassenrand geraten und dort über die Leitplanke sechs Meter in den Surettabach gestürzt. Das Auto wurde total beschädigt.

Trin: Verkehrsunfall

Auf der Oberalpstrasse zwischen Trin und Reichenau scherte bei Val Maliens am Mittwochvormittag der mitgeführte Gepäckanhänger eines Postautos bei schneebedeckter Strasse auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte mit einem korrekt bergwärts fahrenden Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Sachschaden.

Schiers: Unfall mit drei Verletzten

Bei einer Frontalkollision auf der Kantonsstrasse zwischen Schiers und Grüsch wurden am Mittwoch um 10.30 Uhr drei Personen leicht bis mittelschwer verletzt und in die Spitäler Schiers und Chur transportiert. Ein Automobilist war in Richtung Landquart gefahren. Seine Fahrspur war teilweise schneebedeckt. In der Folge kam er mit dem Auto ins Schleudern und kollidierte auf der Gegenfahrbahn, die schneefrei war, mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge total beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel