Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmorgen gegen 10.20 Uhr fing auf der Bahnhofkreuzung in St. Moritz ein Personenwagen im Motorenraum Feuer. Verletzt wurde niemand.
Kurz vor der Strassenkreuzung bemerkte der Fahrzeuglenker plötzliche Rauchentwicklung im Motorenraum. Sofort parkierte er seinen Wagen auf dem Trottoir und brachte sich in Sicherheit. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeipatrouille konnte mit dem mitgeführten Feuerlöscher den Brand rasch löschen, konnte jedoch nicht verhindern dass der Motorenraum komplett ausbrannte. Beim Eintreffen der 9 Mann umfassenden Pikettgruppe der Ortsfeuerwehr war das Feuer bereits gelöscht. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.

Samedan: Tourenfahrer bei Lawinenniedergang tödlich verletzt

Bei einem Lawinenunfall im Val Champagna ist am Sonntag ein 53-jähriger Tourenfahrer tödlich verunfallt. Der Mann war letzte Woche zu seinem Feriendomizil im Engadin gereist um allein verschiedene Skitouren zu unternehmen. Nachdem seine Angehörige seit Samstagabend keinen Kontakt mehr mit ihm gehabt haben, wurde am Montagmorgen die Polizei alarmiert. Bei einem Suchflug am Montagvormittag in Val Champagna konnte eine Aufstiegspur auf einem Lawinenfeld gesichtet werden. Man geht davon aus, dass der Mann am Sonntagmorgen beim Aufstieg zum Piz Mutèr von einem Schneebrett erfasst und zirka 70 bis 80 Meter mitgerissen worden ist. Die Rettungsmannschaften konnten den verunglückten Tourenfahrer auf einer Höhe von 2'826 Metern in rund 1.40 Meter Tiefe in der Lawine orten und aus den Schneemassen befreien. Der Rega-Arzt konnte beim verschütteten Tourenfahrer nur noch den Tod feststellen. An der Bergung standen nebst einem Militärhelikopter, einer der Heli Bernina und der Rega-Helikopter der Basis Samedan sowie Angehörigen des SAC, der Polizei und drei Lawinenhundeteams im Einsatz.

Maienfeld: Totalschaden bei Selbstunfall auf der A13

Auf der Nordspur der A13 kam es am Montagnachmittag zu einem Selbstunfall. Der Lenker geriet auf der Höhe der Raststätte Heidiland mit seinem Fahrzeug auf die Überholspur und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Anschliessend prallte der Personenwagen in die rechtsseitige Leitplanke. Das Fahrzeug wurde beim heftigen Aufprall total beschädigt. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel